Persis Field Configurator

You are now in edit mode for this form. Hover the mouse over a field to edit the properties for this field.
Fields for which a configuration already exists are marked with a gear symbol. The ability to edit the form content has been temporarily deactivated.

With the Reset display button you can remove all existing configurations for this form.


You can view the page with the configuration of a different role. To do this, simply select a role and the preview will be updated directly. The configuration for PERSIS_DEFAULT is always displayed as standard.

Select a role that you wish to view the page in.
Datenbank-Felder anzeigen
Sie befinden sich in der Detailansicht dieser Seite. Zusätzlich zu den Bezeichnungen der Formularfelder werden auch die Bezeichnungen des zugehörigen Felds in der Datenbank angezeigt.
Mit dem Button Detailansicht verlassen kehren Sie zur normalen Ansicht der Seite zurück.

Team Lead Business und Prozess Analyse

Details
Code:
PE_Cargo Lead BPA
Job opening from:
02/01/2023

Personnel unit:
IKOR GmbH
Location:
Hamburg

Job description:
Project Management
Contract type:
Berufserfahrene / Professionals
Contact person
Engels
Ihr neues Team

Ihr neues Team

Wir aus dem Bereich Business und Prozess Analyse übernehmen Verantwortung für Themen in unseren Teams, für unseren Bereich Project Excellence, in Missions und für IKOR gesamt. Unsere Stärken sind ein übergreifender Blick und ganzheitliche Ansätze, die wir bei Auf- und Ausbau eines "Projekt"-Werkzeugkastens effektiv einsetzen. Wir entwickeln Vorgehensmodelle "by IKOR" und Bewertungsansätze für verschiedene Projektsettings und schaffen ganzheitliche Lösungen im Sinne der Marktangebote Project Excellence. Dabei verstehen wir uns als methodische Designer ("Vordenker, Entscheider, kreative Methodenzusammenbringer, Forscher etc.")

IKOR bietet Führungskräften eine übergreifende Leadership-Ausbildung sowie eine aktive Begleitung in der Entwicklung und den Aufgaben. Disziplinarische und inhaltliche Führung hat für uns Priorität, so dass wir den Führungskräften expliziten Raum für die Führungsaufgaben einräumen. Wir übernehmen die Verantwortung für die operative Steuerung, die Strukturierung und die Durchführung in unseren Projekten. Dabei unterstützen wir die verschiedenen Phasen und Anforderungen mit unseren vorhandenen best practices und Blaupausen.

Aufgaben bei IKOR

Aufgaben bei IKOR als Team Lead Business und Prozess Analyse

Als Team Lead der Business und Prozess Analyse führen Sie nicht nur disziplinarisch ein Team von Business Analysten, sondern arbeiten auch in abwechslungsreichen und anspruchsvollen Software-, IT- und Digitalisierungsprojekten. Folgende Tätigkeiten gehören zu Ihrem Aufgabenfeld:

  • disziplinarische Führung der Business- und Prozess- Analysten
  • strategische und inhaltliche Entwicklung des Schwerpunktes Business und Prozess Analyse in IKOR
  • Ausbau und Steuerung der verschiedenen internen Projekte zum Ausbau der Business und Prozess Analyse sowie der methodischen Herangehensweisen
  • Sie übernehmen Verantwortung für die Leitung, Koordination und das Coaching von Business Analysten und weiteren Beteiligten in Projekten.
  • Abhängig vom Projekt gehören auch verantwortungsvolle Rollen im Projekt- und Testmanagement zu Ihren Aufgaben.
Anforderungen und Fähigkeiten

Anforderungen und Fähigkeiten

Sie haben fundierte Projekterfahrung in den für uns relevanten Branchen (insbesondere Versicherungen, Förderinstitute oder Banken), bevorzugt als Business Analyst und bringen bereits erste Führungserfahrung mit. Des weiteren haben Sie folgende fundierte Kenntnisse und Erfahrungen:

  • ausgeprägtes Maß an Lernbereitschaft mit aktivem Vorleben des IKOR-Spirits und Mut zur Weiterentwicklung
  • detaillierte Methodenkenntnisse in der Business Analyse und / oder der Business Prozess Analyse, sowie Sicherheit in deren praktischer Anwendung
  • Stärken in Prozess- und Ablaufsteuerung
  • Durchsetzungsstärke, Verantwortungsbewusstsein, Verbindlichkeit
  • strukturiertes Denken und Arbeiten, Organisationstalent
  • Führungsstärke und Sozialkompetenz
  • technische Affinität mit einem Blick für bestehende Kunden-/Marktherausforderungen
  • Zertifizierungen und fundierte Kenntnisse in einigen der folgenden Methodiken: BPMN / UML, IREB / IIBA oder Scrum / SAFe / Kanban.
  • IT-Kenntnisse in PEGA, Celonis, Camunda, SAP, Guidewire, msg oder Audatex sind von Vorteil
Wir bieten

Wir bieten

Teamkultur

Dich erwartet ein freundschaftlicher Umgang und Hilfsbereitschaft untereinander. Wohlfühlen bei IKOR und Spaß am Job sind uns wichtig.

  • Apple iPhone*, MacBook*
  • Sodexo (monatlicher Einkaufsgutschein)
  • Job Bike

Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeiter:innen anspruchsvolle Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen zu können, andererseits noch klein genug, um individuelle Absprachen zu treffen.

Mensch im Mittelpunkt

Wir duzen uns. Und Krawatten braucht in unseren Geschäftsstellen niemand tragen. Persönliche Anfragen werden bei uns immer schnell beantwortet – auch vom Management.

  • Patensystem und Personalvertrauensrunde
  • Individuelle Arbeitszeiten*, Remote-Arbeit*
  • Workation und Sabbatical
  • Zuschüsse zur Kinderbetreuung

Fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Wir unterstützen dich bei der Erweiterung deiner methodischen, technischen und fachlichen Kenntnisse:

  • Coaching-Angebote
  • Berufsbegleitendes Studium
  • Zuschuss Sprachkurse/ -reisen

Internationales Umfeld

IKOR ist ein außergewöhnliches Team an wertgeschätzten Persönlichkeiten, die in der internationalen Beratung und Umsetzung von höchst anspruchsvollen Technologieprojekten Maßstäbe setzen und nachhaltig Werte schaffen.

Warum IKOR?

Warum IKOR?

Technologieberatung ist mehr: Insgesamt glauben wir fest an unser Versprechen: „Bleiben, wer man ist. Zeigen, was man kann.“ Sprechen Sie mit uns, wir finden Wege, auch für alternative Vorstellungen Lösungen zu finden. Gerade COVID-19 hat uns deutlich gemacht, dass vieles, was bisher nicht denkbar war, funktionieren kann. Wir sind offen für Zusammenarbeitsmodelle in der Festanstellung.

IKOR is part of X1F
IKOR ist seit 2021 Teil der X1F-Gruppe, mit mittlerweile 9 Unternehmenstöchtern und über 900 Mitarbeiter:innen im In- und Ausland. Die X1F-Gruppe bietet mit ihren eigenständigen Unternehmenstöchtern Technologieberatung aus einer Hand, mit Schwerpunkt auf der Finanz- und Versicherungswirtschaft.