Persis Field Configurator

You are now in edit mode for this form. Hover the mouse over a field to edit the properties for this field.
Fields for which a configuration already exists are marked with a gear symbol. The ability to edit the form content has been temporarily deactivated.

With the Reset display button you can remove all existing configurations for this form.


You can view the page with the configuration of a different role. To do this, simply select a role and the preview will be updated directly. The configuration for PERSIS_DEFAULT is always displayed as standard.

Select a role that you wish to view the page in.
Datenbank-Felder anzeigen
Sie befinden sich in der Detailansicht dieser Seite. Zusätzlich zu den Bezeichnungen der Formularfelder werden auch die Bezeichnungen des zugehörigen Felds in der Datenbank angezeigt.
Mit dem Button Detailansicht verlassen kehren Sie zur normalen Ansicht der Seite zurück.

Fachlicher Lead SAP für Versicherungen: Application Lifecycle Management

Details
Code:
ALM_Crew Lead SAP Versicherung
Job opening from:
04/18/2023

Personnel unit:
IKOR GmbH
Location:
Hamburg

Job description:
Consulting
Contract type:
Berufserfahrene / Professionals
Contact person
Engels
Ihr neues Team

Ihr neues Team

IKORs Application Lifecycle Management (ALM) garantiert das reibungslose Funktionieren von Unternehmenssoftware, indem wir SAP-Applikationen betreiben, warten und weiterentwickeln. Unsere Leistungen umfassen ITIL-konformes Service Desk- und Incident-Management für Interfaces, Prozesse und Applikationen sowie Prozess-Beratung und Entwicklung im SAP-Standard und individuell, entlang der Wertschöpfungskette.

Aufgaben bei IKOR

Aufgaben bei IKOR als Fachlicher Lead SAP: Application Lifecycle Management

Unser Leistungsversprechen an unsere Kunden: „Teil ihrer IT“ – Sichern und gestalten Sie mit unseren Expert:innen den Betrieb der Zukunft

Wir suchen einen Fachlichen Lead für unseren Bereich Application Lifecycle Management (ALM) mit grundlegendem Know-How im Betrieb (Run und Change) sowie dem Drang den Betrieb bei unseren Kunden im Financial Service Bereich neu zu denken. Zu Ihren Aufgaben gehören:

  • Die inhaltliche Weiterentwicklung der angebotenen und zukünftigen Marktangebote im Kontext SAP für Versicherungen (insb. FS-CD und FI)
  • Fachliche Führung der Mitarbeiter in Deutschland und im Nearshoring (Serbien/Polen)
  • Weiterentwicklung der methodischen Herangehensweise im Bereich ALM
  • Aktive Übernahme der Weiterentwicklung von internen Themen
  • Operative Tätigkeiten, u. a. Betreuung der Kunden, fachliche und/oder technische Beratung, Anforderungsmanagement, Testmanagement
  • Kommunikation und unserer Integration Delivery Kollegen in Serbien/Polen

Die angedachten Tätigkeiten können entweder als Vollzeit oder gern auch über Teilzeitarbeitsmodellen abgedeckt werden.

Anforderungen und Fähigkeiten

Anforderungen und Fähigkeiten

Sie haben fundierte Erfahrungen im SAP Bereich und im Betrieb, insbesondere in den für uns relevanten Branchen Versicherungen und Banken. Des Weiteren haben Sie folgende fundierte Kenntnisse und Erfahrungen:

  • Ausgeprägtes Maß an Lernbereitschaft und aktiver Verantwortungsübernahme mit Vorleben des IKOR-Spirits und Mut zur Weiterentwicklung
  • Tiefgreifende Kenntnisse in einen oder mehreren der folgenden SAP Lösungen: FI, FS-CD, FIORI
  • Fachliches Verständnis für Zahlungsverkehr in Versicherungen
  • Grundlegendes Verständnis für Run- und Change-Themen, Betriebsprozessen sowie Bereitschaft zur Weiterentwicklung von Betriebsstandards
  • Kenntnisse in den Methodiken Scrum, Kanban und anderen agilen Frameworks sowie dem Anforderungsmanagement und Qualitätsmanagement wünschenswert
  • ITIL Zertifizierung von Vorteil
  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau, sehr gute Englischkenntnisse
Wir bieten

Wir bieten

Teamkultur

Einen freundschaftlicher Umgang und Hilfsbereitschaft untereinander können Sie erwarten. Wohlfühlen bei IKOR und Spaß am Job sind uns wichtig.

  • iPhone*, MacBook* oder ThinkPad*
  • Sodexo (monatlicher Einkaufsgutschein)
  • Bike-Leasing

Wir sind groß genug, um unseren Mitarbeiter:innen anspruchsvolle Entwicklungsmöglichkeiten aufzeigen zu können, andererseits noch klein genug, um individuelle Absprachen zu treffen.

Mensch im Mittelpunkt

Wir duzen uns. Und Krawatten braucht in unseren Geschäftsstellen niemand tragen. Persönliche Anfragen werden bei uns immer schnell beantwortet – auch vom Management.

  • Patensystem und Personalvertrauensrunde
  • individuelle Arbeitszeiten*, Remote-Arbeit*
  • Workation und Sabbatical
  • Zuschüsse zur Kinderbetreuung

fachliche und persönliche Weiterentwicklung

Wir unterstützen Sie bei der Erweiterung Ihrer methodischen, technischen und fachlichen Kenntnisse:

  • diverse Seminare im IKOR-Seminarkatalog
  • Coaching-Angebote
  • berufsbegleitendes Studium
  • Zuschuss Sprachkurse/ -reisen

Internationales Umfeld

IKOR ist ein außergewöhnliches Team an wertgeschätzten Persönlichkeiten, die in der internationalen Beratung und Umsetzung von höchst anspruchsvollen Technologieprojekten Maßstäbe setzen und nachhaltig Werte schaffen.

Warum IKOR?

Warum IKOR?

Technologieberatung ist mehr: Insgesamt glauben wir fest an unser Versprechen: „Bleiben, wer man ist. Zeigen, was man kann.“ Sprechen Sie mit uns, wir finden Wege, auch für alternative Vorstellungen Lösungen zu finden. Gerade COVID-19 hat uns deutlich gemacht, dass vieles, was bisher nicht denkbar war, funktionieren kann. Wir sind offen für Zusammenarbeitsmodelle in der Festanstellung.

IKOR is part of X1F
IKOR ist seit 2021 Teil der X1F-Gruppe, mit mittlerweile 9 Unternehmenstöchtern und über 900 Mitarbeiter:innen im In- und Ausland. Die X1F-Gruppe bietet mit ihren eigenständigen Unternehmenstöchtern Technologieberatung aus einer Hand, mit Schwerpunkt auf der Finanz- und Versicherungswirtschaft.