Persis Field Configurator

You are now in edit mode for this form. Hover the mouse over a field to edit the properties for this field.
Fields for which a configuration already exists are marked with a gear symbol. The ability to edit the form content has been temporarily deactivated.

With the Reset display button you can remove all existing configurations for this form.


You can view the page with the configuration of a different role. To do this, simply select a role and the preview will be updated directly. The configuration for PERSIS_DEFAULT is always displayed as standard.

Select a role that you wish to view the page in.
Datenbank-Felder anzeigen
Sie befinden sich in der Detailansicht dieser Seite. Zusätzlich zu den Bezeichnungen der Formularfelder werden auch die Bezeichnungen des zugehörigen Felds in der Datenbank angezeigt.
Mit dem Button Detailansicht verlassen kehren Sie zur normalen Ansicht der Seite zurück.

(Junior) Business Analyst – Plattformintegration

Details
Code:
EN_(Junior) Con Plattform
Job opening from:
04/08/2024

Job description:
Consulting
Contract type:
Berufseinstieg / Absolvent:innen
Contact person
Ihr neues Team

Dein neues Team

Wir machen Plattformintegration richtig! In den Themenfeldern Core Platform, Integration Platform, Service Platform und Cloud Enablement erstellst du neue Versicherungs- und Bankenprozesse, entwickelst cloud native Microservices, deployest in modernen CI/CD Pipelines und trägst zu Open Source communities bei. In großartigen, cross-funktionalen und agilen Teams von Business Analysten, Developern, DevOps Experts und Architects gestaltest du den Versicherungs- und Bankenmarkt von morgen. Die Grenzen deines persönlichen Wachstums setzt du dabei selbst, denn in unserem offenen, ehrlichen, lösungsorientierten und freundlichen Umfeld kannst du mehr und schneller lernen als jemals zuvor.

Aufgaben bei IKOR

Aufgaben bei IKOR

Du wirkst direkt in abwechslungsreichen und anspruchsvollen Software- und IT-Projekten im Bereich Versicherungen, Förderinstitute und Finanzdienstleister mit und bildest die Schnittstelle zwischen Fachbereich und technischer Realisierung. Deine Aufgaben im Detail:

  • Analyse und Beschreibung der Anforderungen an die technischen Schnittstellen zwischen den IT-Systemen stehen im Fokus
  • Du übernimmst die detaillierte und umfassende Analyse komplexer sowie systemübergreifender Prozesse auf Fach- als auch auf Datenebene
  • Die Anforderungsaufnahme erfolgt mittels Workshops oder Terminen, welche anschließend von dir dokumentiert werden
  • Erstellen von Mapping-Dokumenten und die Durchführung von Datenanalysen
Anforderungen und Fähigkeiten

Aufgaben bei IKOR

Du hast Spaß daran, dich komplexen Prozessen zu stellen und in technische Themen einzuarbeiten. Zudem hast du erste Erfahrungen in der Projektarbeit sammeln können. Außerdem bringst du folgende Kenntnisse und Erfahrungen mit: 

  • IT oder naturwissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung
  • ausgeprägte analytische Fähigkeiten, eine hohe technische Affinität und die Offenheit, Neues zu lernen 
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (C1 oder höher), gute Englischkenntnisse
  • projektbezogene Reisebereitschaft innerhalb von Deutschland 
Wir bieten

Gute Gründe

IKOR ist ein außergewöhnliches Team von wertgeschätzten Persönlichkeiten, das in der internationalen Beratung und Umsetzung höchst anspruchsvoller Technologieprojekte Maßstäbe setzt und nachhaltig Werte schafft.

Teamkultur

Dich erwarten ein freundlicher Umgang und gegenseitige Hilfsbereitschaft. Uns ist es wichtig, dass du dich bei IKOR wohlfühlst und Freude an deiner Arbeit hast. Unser erstklassiges Onboarding-Programm stellt sicher, dass dein Start hier problemlos verläuft.

Technologie und Vorteile

  • iPhone*, MacBook*, ThinkPad*
  • monatlicher Einkaufsgutschein von Pluxee
  • Möglichkeit zum Bike-Leasing

Beyond Work

Wir duzen uns. Krawatten braucht in unseren Geschäftsstellen niemand tragen. Persönliche Anfragen werden schnell beantwortet – auch vom Management.

  • Patensystem, Personalvertrauensrunde
  • flexible/Individuelle Arbeitszeiten* und Remote-Arbeit*
  • Workation und Sabbaticals
  • Zuschüsse zur Kinderbetreuung

Entwicklungsmöglichkeiten

  • Unterstützung bei der Erweiterung deiner methodischen, technischen und fachlichen Kenntnisse
  • Zugang zu unserem umfangreichen IKOR-Seminarkatalog und zu Coaching-Angeboten
  • berufsbegleitendes Studium
  • Zuschüsse für Sprachkurse und -reisen

Nachhaltigkeit & Empowerment

IKOR trägt Verantwortung für Umwelt, Gesellschaft und Mitarbeiter:innen. Wir integrieren Nachhaltigkeit in all unsere Entscheidungen, um gemeinsam als Unternehmen und Team einen positiven Beitrag zu leisten. Hierbei spielt u. a. unsere Female-Empowerment-Initiative eine wichtige Rolle, indem sie die unternehmensinterne Gleichberechtigung fördert.

*je nach Aufgabe und Absprache

Warum IKOR?

IKOR is part of X1F

IKOR ist seit 2021 Teil der X1F-Gruppe, einem starken Verbund von Unternehmenstöchtern mit mittlerweile über 1.000 Mitarbeiter:innen im In- und Ausland. Als Mitbegründer und Tochtergesellschaft von X1F sind wir besonders stolz auf diese Zusammenarbeit. Die X1F-Gruppe ist führend in der Technologieberatung mit einem klaren Fokus auf die Finanz- und Versicherungswirtschaft. 

Doch für uns alle ist Technologieberatung mehr als nur Projekte. Wir schaffen eine Kultur, die auf Wertschätzung und Zusammenarbeit basiert, im Einklang mit unserem Motto: "Bleiben, wer man ist. Zeigen, was man kann." Wir bieten viel Flexibilität, sei es in unserem Zusammenarbeitsmodell oder anderen Bereichen, damit du dein volles Potenzial entfalten kannst.